Chronik A-Wurf

Holly wurde am 18.3.2007 von Devonshires Stash gedeckt.

Devonshires Stash AKC SR 17205501
* 23.04.2004
Formwert 21.01.2006 vorzüglich
HD A2/A2
ED 0/0
Augen frei 5.12.06, PRCD-PRA normal
Myopathie normal

Weitere Infos unter http://www.vandeweeward.homepage.t-online.de/ und in der Datenbank des LCD



Aus dieser Verpaarung wurden am 17.5.2007

4 schwarze und 4 gelbe Welpen, 5 Rüden und 3 Hündinnen geboren :

  Wesenstest LCD
HD
ED
Sonstiges

Coy´s Labrador Adventure

Bestanden 2007 A2/A2
0/0
LCD Pfostenschau V3 2008
Coy´s Labrador After Eight Bestanden 2007 A1/A2
0/0
 
Coy´s Labrador Arctic Bestanden 2007 A2/A2
0/0
 
Coy´s Labrador Avanti Bestanden 2007 A1/A1
0/0
 
Coy´s Labrador Award Bestanden 2007
A2/A2
0/0
weitere Infos
Coy´s Labrador Afternoon Bestanden 2007 A1/A2
0/0
weitere Infos
Coy´s Labrador Aqua Bestanden 2007 A2/A2
0/0
Therapiebegleithund
Coy´s Labrador Arielle Bestanden 2007 A1/A1
0/0
LCD Pfostenschau V2 2008 LCD BHP 2009

Welpen Fotos

Der A- Wurf wurde 2. Jahre
ein willkommener Grund sich zu treffen.

Nach Begrüßung von Mensch und Hund, die Begrüßung der 2-Beiner war nicht weniger herzlich als die der 4-Beiner, zog die Gruppe zu einem schönen Spaziergang los.


Kurze Pausen für ein Schwätzchen,

ein Fotoshooting,

abkühlen im Wasser und für eine Schlammpackung.
Schlamm
Zum Abschluss ein leckeres Picknick, Schweineohren

und Zeit für eine Kuschelstunde

Danke für das leckere Picknick und die tollen Bilder!


Wir Grüßen alle die nicht kommen konnten und freuen uns auf ein Wiedersehen !

~~~

LCD Pfostenschau

Zur LCD Pfostenschau anlässlich des Sommerfestes der LCD Rhein Main Gruppe fanden sich 4 der A´s, mit ihren Familien ein. Afternoon, Arielle und Adventure nahmen erfolgreich an der Pfostenschau teil.
Während Bruder After Eight am Ringrand die Pfoten drückte, platzierten sich
Arielle ( Bijou ) 2, Afternoon ( Lola ) mit v3 und Adventure ( Carlos ) mit v3.
Wir bedanken uns bei den Familien für ihre Mühen und ihr Engagement !



~~~

Geburtstagstreffen des A-Wurf´s

Am 18.5, einen Tag nach ihrem 1. Geburtstag, fanden 7 Holly-Kinder und die dazugehörigen Familien den Weg zurück zu ihrem Kennel.

Der Tag begann mit einem längeren und schönen Spaziergang, alle kamen mit - auf vier Pfoten, zwei Beinen, Kinderbeinen und im Buggy.
Durstig und Hungrig zurück, gab´s für die Vierbeiner erst einmal einen Pool zum abkühlen. Ganz in Labbi-Manier, wollten da dann auch alle gleichzeitig rein. Vor nicht all zu langer Zeit passten sie genau in diesen Pool auch noch alle rein. Heute war, für die inzwischen Großen, Schlange stehen angesagt.
Durch reichliche und leckere Kalorienzufuhr gestärkt konnte dann ein kleines Rätselspiel zum Thema A-Wurf gelöst werden.
Der Nachmittag löste dann auch noch ein weiteres Rätsel, die Abwesenheit von Coys-Labrador Afternoon ( Lola ) -Lola nahm mit ihrem ´Frauchen´ an der BHP des DRC teil und konnte daher nicht früher kommen. Die BHP haben die Beiden bestanden. Herzlichen Glückwunsch!
Je später der Abend……, Award ( Cajun ) kam schließlich auch noch vorbei.

Wir haben uns sehr über gemeinsamen Tag gefreut!!!!!
Es war schön ´unsere´ A´s und Euch, mal wieder zu sehen!




~~~
Wesenstest A-Wurf

Der komplette A-Wurf hat am 15.12.2007 den Wesenstest bestanden !



Herzlichen Glückwunsch !

An einem wunderschönen, sehr kaltem 15. Dezember fand der Wesenstest für unseren gesamten A- Wurf statt. Ja, der gesamte A- Wurf. Alle Junghunde hatten mit Ihren Familien die frühe Anreise nach Oberstedten im Taunus auf sich genommen, um ab neun Uhr morgens pünktlich mit dem Wesenstest zu beginnen. Trotz der zum Teil sehr weiten Anreise - der weiteste kam aus Berlin - waren alle rechtzeitig und gut gelaunt vor Ort. Die Aufregung war groß (zumindest bei den Familien und Züchtern) und alle warteten gespannt auf die erste Runde. Herr Naucke - der Prüfer - gab eine sehr genaue Einweisung und schon ging es los. Nach einem langen Tag und kalten Füßen war schließlich klar, alle haben die Prüfung bestanden, die Freude war riesengroß !
Mit einem gemeinsamen Spaziergang und anschließendem Essen konnte der Tag schön enden.
Ein ganz großes Danke schön an alle Familien, den Prüfer, Sonderleiter und die Helfer, die durch Ihren Einsatz diesen Tag zu einem wunderschönen Erlebnis gemacht haben.

~~~

Am 12.8.2007 fand das erste A-Wurf Treffen statt.

Bei schönem Wetter konnten wir einen sehr schönen Tag mit den Welpen und ihren Familien verbringen
Vielen Dank !
Die Familien konnten sich kennen lernen, gegenseitig austauschen und die Entwicklung des Wurfes betrachten. Nach einem kleinen Fotoshooting zogen 8 Hunde und 28 Zwei-Beiner zum Urselbach. Dort konnten sich dann alle, wenn nicht schon geschehen, von der Wasser-Liebe unserer Labradore überzeugen. Bei einem anschließenden Gaststättenbesuch sind die Welpen gelassen und zufrieden eingeschlafen. So konnten die Zwei-Beiner bei leckerem Essen und netten Gesprächen den schönen Abend langsam ausklingen lassen.

Wir haben uns sehr gefreut zu sehen, welche Fortschritte die Kleinen gemacht haben und freuen uns bereits auf unser nächstes Treffen !



~~~

Wir wünschen allen, alles Gute für die gemeinsame Zukunft !

Werden Sie ein tolles Team, so können Sie die Tiefen und Höhen gemeinsam meistern !